_Titel-Produktionsgebäude

Und sonst...

Hier zeige ich ein paar Projekte, die ein bisschen aus der Reihe tanzen und/oder von denen es keine brauchbaren Fotos gibt. Trotzdem haben auch diese natürlich Spaß gemacht!

Wie die kleine Weihnachtskrippe aus Holz mit allen klassischen Krippenfiguren, die natürlich dazugehören. Eine schöne Weihnachtsüberraschung.

Ebenso wie das leckere Lebkuchenhaus Spekulatius, Dominosteinen und Zuckerguss. Eine besondere Herausforderung war die lebensmittelgerechte Verpackung und der Versand per Post... Aber es ist alles heilgeblieben!

Modell-Produktionsgebäude-1-500.1

Jeder kennt das großartige 6-Sterne Hotel Burj Al Arab in Dubai. Architektonisch für mich ein absolutes Highlight. Mit etwas Tüftelei entstand dieser Kartonbausatz im Maßstab 1:1000, der sich ohne Klebstoff mit wenigen Handgriffen zusammensetzen lässt Einsetzbar z.B. als Marketinginstrument.

Modell-Produktionsgebäude-1-500.2

Was ist, wenn man es als Bauherr nicht erwarten kann bis das neue Haus Realität wird? Man lässt sich den geplanten Entwurf als Modell im Maßstab 1:87 bauen. So realistisch wie möglich und auf einer Einsatzplatte für die Modelleisenbahn-Anlage im Keller.

Modell-Produktionsgebäude-1-500.3

Dieses einfache Umgebungsmodel im Maßstab 1:400 aus MDF und PS-Hartschaum entstand für die Vorstellung eines geplanten Projekts im Gemeinderat...

Modell-Produktionsgebäude-1-500.5

Messehalle Upgrade: Für die Nachrüstung von zwei Messehallen mit einem individuell entwickelten System aus Lasttraversen und speziellen Befestigungspunkten wurden zwei Modelle gebaut, die das besondere Konzept gut verdeutlichen.

Modell-Produktionsgebäude-1-500.6

m23

PfeilZURUCK

 

ModellbauLogoRsolo2

Modellmanufaktur André Rossol
HASSELWISCH 3A • 22397 HAMBURG

T 040 605 505 24 • M 01520 3641132
A.ROSSOL@ROSSOL-DESIGN.DE